TurboTronic By Z-LINE TurboWave BIO Dörrgerät komplett aus Metall Test- Gutes Gerät

Wir haben lange überlegt, dieses gerät zu erwerben. Leider ist unsere küche auch nicht die größte. Deshalb finden wir den 9 liter dörrautomat wirklich einmalig. Wir haben ihn seit dem kauf quasi im dauereinsatz. Äpfel, ananas, mango, bananen, fruchtleder, rohkostcracker. Alles bislang super lecker geworden. Kaufempfehlung, jederzeit wieder.

Ich habe das dörrgerät in unserer dörrgeräte gruppe gesehen und deshalb direkt bestellt. Ich dörre schon viele jahre die verschiedensten sachen und würde mich durchaus als profi bezeichnen. Diese gerät hier ist definitiv etwas neues und ist preislich sehr interessant. Auch wenn die temperatur erst bei 50 grad anfängt und somit viele “rohköstler” rausfallen, für mich persönlich optimal. Und mal hand aufs herz, wieviel leute dörren ihre apfelchips wirklich 24 stunden lang bei 40 grad?donnerstag bestellt, freitag schon geliefert ich war natürlich schon vorbereitet und habe am donnerstag abend schon rouladenfleisch eingelegt (bbq, salsa) und in streifen geschnitten. Ab damit ins dörrgerät, 75 grad, 6 stunden = himlisches ergebnis. Jeder kennt den fleischsaft der sich nur schwer wieder entfernen lässt und die eventuell leicht tropfende marinade. Hier wirklich kein problem, ich konnte die fleischstreifen sogar relativ feucht auf die gitter legen da der heruntertropfende saft auf dem blech unten gefangen wird, welches man einfach herausziehen kann und welches somit das eigentlich gerät schützt. Die reinigung ist in meinen augen auch sehr einfach, gitter und blech in die spülmaschine und fertig. Die luftführung ist von seite zu seite, er zieht rechts ein und links geht die luft wieder raus.

Ich habe ihn mir für fleisch gekauft meine hundis und ich sin sehr zufrieden vor allem kein plastikich kann das produkt nur weiterempfehlen der preis ist akzeptabel.

Das gerät funktioniert einwandfrei, habe bisher zwar nur Äpfel gedörrt, schmecken super lecker. . Das gerät ist klein, bei mir hat es seinen festen platz im regal und ist immer einsatzbereit, toll finde ich, dass kein plastik verwendet wurde, alle roste sind aus edelstahl.

In ganzem bin mit dem gerät zufrieden, es erfüllt den zweck, zwischen dem oberen einlegeboden (rost) und dem gehäuserand ist der spalt zu klein, passt kaum was auf den rost drauf oder fällt beim reinschieben runter, das krümelblech könnte auch aus edelstahl bestehen, die verzinkte oberfläche oxidiert durch drauftropfenden fruchtsaft.

Apfelchips sind super geworden, more to come. Vorallem, dass das gerät innen aus metall ist, war für mich ein entscheidungsgrund.

Gefallen tut mir das das gerät sehr gut und weil es sich optisch gut meiner küche anpasst. Es ist standfest und die ganzen gitter sind alle rostfrei und lassen sich top reinigen. Ich habe schon Äpfel, mangos, ananas, kiwis und auch pilze getrocknet und bin zufrieden. Vier sterne weil es immer an der gleichen stelle schwitzflecken gibt an der scheibe beim dürren und die ware an der stelle länger braucht zum dürren. Ansonst gebe ich ihn nicht mehr her. Dörrobst kaufen ist teuer und somit weiß ich was dran ist und woher. Klar kostet strom, ich bekomme meist obst von verteilerstellen die lebensmittel retten, also nicht in die tonne sondern ab in den automaten zum dürren. Mango und ananas meine favoriten.

Am wichtigsten sind für mich die metallroste. Ich hatte bisher zwei dörrgeräte aus kunststoff, bei denen sich die roste verformten und brüchig wurden. Durch die ausführung der roste und des gehäuses aus metall habe ich keine befürchtungen mehr, daß weichmacher ausdünsten. Einziger negativer punkt ist, daß der lüfter in unregelmäßigen abständen lautere geräusche von sich gibt, die jedoch nach einiger zeit wieder zu dem normalen geräuschpegel zurückkehren.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Insgesamt ganz solide
  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Hochwertiger Dörrautomat

Nachteile

  • 🙁 bin enttäuscht.
  • Für den angegebenen Zweck nicht geeignet
  • Laut und Gerät schaltet sich “automatisch” ab

5 sterne gebe ich für das sehr gute preis-leistungsverhältnis. Geliefert wurde bereits einen tag nach der bestellung. Ich habe ganz gezielt ein produkt gesucht, das nicht aus plastik ist und bin sehr zufrieden. Die zeitschaltuhr läuft nach plan und die temperaturwerte ebenso. Die 8 recht stabilen roste verbiegen nicht und entsprechen 4 backblechen, das ist viel platz (beim 30 l gerät), unten noch eine krümelschublade, sehr praktisch. Ebenso prima die glasklapptür zum durchschauen. Der korpus ist nicht massiv schwer, aber steht am platz. Für den zweck völlig ausreichend. Gedörrt habe ich bisher obst und gemüse und kräuter für den hausgebrauch.

Wir haben bisher nur apfelringe (sehr gut) und bananenscheiben (ging so) verarbeitet und sind zufrieden. Tomaten müssen wir noch probieren; immerhin dauert ein volles gerät mit Äpfeln 6 – 8 stunden. Wir werden wieder berichten.

Das ganze gerät ist aus metall. Es lässt sich leicht reinigen. Durch die glastür sieht man gut auf das trockengut. Gute ergebnisse beim trockengut.

Wir sind sehr zufrieden mit dem kauf dieses gerätes. Wir wollten kein gerät mit plastik innen und aussen. Das gerät ist für unseren zweck optimal. Unsere absicht war sowohl rindfleisch als auch hühnchen filets in streifen zu schneiden und in dem gerät zu dörren als selbstgemachte leckerlies für unseren hund. Die laufzeit dafür beträgt 4 stunden bei 80° c. Das gerät ist laufruhig im betrieb. Über die qualität sowie die haltbarkeit kann ich mich z. Ich kann das gerät aber nur wärmstens weiter empfehlen.

Schnelle lieferung, inzwischen ausprobiert, trocknet sehr gut. Auch nicht mehr ganz knackige kekse werden wieder wie frisch.

Das dörrgerät wir zum trocknen von kunststoff filament für 3d druck genutzt. Dafür ist die richtige temperatur wichtig. Wir haben deshalb die temperatureinstellung mit einem industriellen temperaturmessgerät überprüft. Die abweichung liegt bei ca. Für ein konsumer gerät sehr gut und für unsere zwecke ausreichen. Das gerät entspricht unseren anforderungen. Unter einhaltung der entsprechenden sicherheitsanforderungen und dem hinweis, die filamentrolle ca. Jede halbe stunde um 180° zu drehen, kann man es für den vorgenannten einsatzzweck empfehlen. Über den einsatz als dörrgerät für lebensmittel können wir keine aussage treffen, da das gerät hierfür nicht eingesetzt wird.

Seit längerem suche ich bereits nach einem hochwertigerem dörrgerät. Hatte selbst bislang so ein plastikbomber mit verschiedenen ebenen. Leider war dort das ergebnis nie wirklich befriedigend. Aus diesem grund habe ich mich nun für ein hochwertigeres gerät entschieden und das war eine echt gute entscheidung. Wenn ich in diesem gerät rindfleisch zu beef jerky trockne, wird das wirklich sehr gut getrocknet und schmeckt einmalig. Kann ich jedem nur weiterempfehlen.

Funktioniert sehr gut und ohne plastikwir futtern seit einigen tagen frische eigene apfelchips. Würde ich sofort wieder empfehlen.

Statt das obst einzukochen habe ich es dieses jahr gedörrt. Alles ohne zusätze, kein zucker, einfach pur. Mit den birnen und Äpfeln bin ich durch, jetzt werde ich es mal mit fleisch für hundeleckerli probieren. Ich bin mit der qualität des gerätes voll zufrieden, keine plastikteile, alles metall. Die lieferung war sehr schnell, alles wunderbar. Das gerät von dieser firma kann ich auf jeden fall empfehlen.

Merkmal der TurboWave BIO Dörrgerät komplett aus Metall, 14 Liter, 5x Einlegeboden, inkl. Timer und Rezeptheft (14 Liter)

  • KEIN PLASTIK: endlich hat es jemand geschafft, ein Dörrgerät auf den Markt zu bringen, welches nicht gleich mehrere hundert Euro kostet und dennoch den Vorteil bietet, dass keinerlei Plastik verbaut wurde!
  • VOLLSTÄNDIG AUS METALL: unser TurboWave BIO besteht komplett aus Metall, selbst die Einlegeböden – somit haben Ihre Lebensmittel keinerlei Kontakt zu Plastik und Sie erhalten ein gesundes und sicheres Lebensmittel. Zudem sind alle entnehmbaren Teile spülmaschinenfest und sehr leicht zu reinigen
  • ERSCHAFFEN SIE NÄHRSTOFFBOMBEN: egal ob schonend getrocknete Früchte als Snack für die Kinder oder erntefrisches Gemüse für die nächste hauseigene Gemüsebrühe, Sie bestimmen zu 100% die Inhaltsstoffe Ihrer Lebensmittel und konservieren diese auf natürlich Art und Weise. Ihnen stehen alle Möglichkeiten offen…
  • LECKERE SNACKS FÜR IHRE HAUSTIERE: nicht nur wir Menschen lieben Trockenfleisch oder getrocknetes Gemüse, auch unsere haarigen Kinder (Haustiere) essen viel lieber selbst gemachte Snacks als Fertigprodukte – Sie sind der Boss denn Sie haben die volle Kontrolle über die Inhaltsstoffe
  • ALL-IN-ONE PAKET: inklusive Rezeptheft, 5x Einlegeboden, Krümelschublade und Timer – Sie sind perfekt gerüstet für alle Eventualitäten – Gönnen Sie sich und Ihren Liebsten ein Stückchen Luxus mit unserem TuboTronic TurboWave BIO Dörrautomat
TurboTronic Unternehmenslogo Deutschland

Gesunde und selbstbestimmte Zubereitung – machen Sie sich ab jetzt Ihre eigenen Vitaminbomben ohne Kompromisse!

Dehydrator mit vielen verschiedenen Einstellungen und Temperaturen für zahlreiche Nahrungsmittel

TurboTronic Dörrgerät

Endlich hat es jemand geschafft

Ein Dörrgerät auf den Markt zu bringen, welches nicht gleich mehrere hundert Euro kostet und dennoch den Vorteil bietet, dass keinerlei Plastik verbaut wurde! Wir haben uns bei unserem TurboTronic TurboWave BIO richtig Gedanken gemacht, um Nachhaltig ein Gerät auf den Markt zu bringen, welches die Probleme der Plastik-Dörrer löst und einen richtigen Mehrwert bietet.

Der TurboWave BIO wird mit 5 Einlegeböden geliefert, welche vollständig aus Metall bestehen und damit ausreichend Platz für Beginner sowie Profis bietet. Das beste dabei? Ihre Lebensmittel haben keinen Kontakt zu Kunststoff. Das Dörrgerät entzieht durch einen langsamen und schonenden Trocknungsprozess Ihren Lebensmitteln die Feuchtigkeit und verlängert somit nicht nur die Haltbarkeit, auch bleiben die wichtigen Mineral- und Nährstoffe erhalten.

Nachhaltigkeit

Vermeiden Sie Lebensmittelmüll: so ziemlich alles was in der täglichen Küche nicht vollständig verbraucht wird, kann im Dörrgerät getrocknet und so vor dem Abfalleimer bewahrt werden. Somit sparen Sie nicht nur bares Geld, Sie tragen auch einen großen Teil zur Nachhaltigkeit bei!

Auch Ihre geliebten Vierbeiner werden den TurboWave Bio lieben!

Sie können damit einen Gaumenschmaus für Ihre haarigen Kinder kreieren, der sonst nur uns menschlichen Zweibeinern vorbehalten ist und voller Nährstoffe, Vitaminen und Mineralstoffen steckt! Sie sind der Boss, Sie bestimmen die Reinheit und Inhaltsstoffe ab sofort selbst! Gönnen Sie sich und Ihren Liebsten ein Stückchen Luxus mit unserem TuboTronic TurboWave BIO Dörrautomat.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Dörrautomat mit Timer – komplett aus Metall / Edelstahl
  • Inklusive 5x Einlegebogen aus Metall (Lebensmittel haben keinen Plastikkontakt)
  • Geeignet für jedes Lebensmittel: Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch … uvm.
  • Fassungsvermögen: 14 Liter (ausreichend Platz für die ganze Familie)
  • Abmessung der Einlegeböden: 27,5 cm x 21 cm
  • Integrierter Umluftventilator für gleichmäßige Trocknung
  • Rezeptheft mit 4x Rezepten im Lieferumfang enthalten
  • Temperaturwahl zwischen 50 – 80°C Inklusive Timer bis zu 12 Stunden (automatische Abschaltung)

Joghurt

Trocknen von Obst, Gemüse, Fleisch sowie die Herstellung von Joghurt

Sie haben zahlreiche unterschiedliche Einstellmöglichkeiten. Ebenfalls steht Ihnen ein Timer zur Verfügung mit dem Sie die Zubereitung zeitlich eingrenzen können. Eine Grafik zeigt Ihnen Beispiele für die Temperatur und Zeiteinstellung von 3 verschiedenen Lebensmitteln. Dies können Sie zur Orientierung nutzen. Sie können selbst entscheiden wie trocken Ihre Lebensmittel sein sollen, testen Sie Ihre Vorlieben aus und versuchen es doch mal mit dem TurbowaveBio.

Gesunde und einfache Zubereitung. Einfaches reinigen. Alles entnehmbar und aus Metal/Edelstahl

5 Metallgitter Edelstahlgitter im Lieferumfang enthalten

Gesund und selbstbestimmt Nahrungsmittel trocknen. leicht Entnehmbar mit Krümeltablett/Auffangschale

Qualitätsmerkmal

  • Komplettes Gerät aus Metal / Edelstahl
  • Kein Kontakt mehr mit Plastik
  • Einfache Bedienung
  • Einfache Reinigung

Zubehör

  • Dörrgerät (38×23,5×23 cm) mit Netzkabel
  • inklusive 5 Stück Edelstahl Gitter
  • Abstand Giterstäbe 1,1 cm
  • Nutzen Sie Backpapier oder Silikonmatten um Fruchtleder herzustellen oder um Gewürze und Kräuter zu trocknen
  • Rezeptheft im Lieferumfang enthalten

Bedienung

  • Entnehmbares Krümeltablett
  • Timer / Zeitschaltuhr
  • Temperaturauswahl
  • Kontrollleuchte

Leckere selbst getrocknete Apfelchips, schonend im Turbowave Bio von TurboTronic zubereitet.

Verarbeiten Sie erntefrische Äpfel zu hausgemachten Apfelchips. Schonend getrocknet damit alle wichtigen Mineralien und Vitamine enthalten bleiben. Geben Sie Ihren Kindern eine gesunde Alternative zu herkömmlichen industriell verarbeiteten Süßigkeiten.

Ich bin noch nicht so erprobt mit dem gerät, habe aber bereits ein paar versuche gestartet. Feigen und trauben habe ich bisher gedörrt. Ich muß sagen, dass die angegebenen dörrzeiten nicht mal im ansatz ausgereicht haben. Das dabei liegende rezeptbucht habe ich mir auch anders vorgestellt. Die 3 seiten haben mich nicht weiter gebracht. Der schalter für stunden und temperaturanzeige könnte farblich abgesetzt sein, damit man sieht, wo die einstellung überhaupt hinzeigt. Das gerät ist optisch allerdings ansprechend.

Gerät macht einen wertigen eindruck. In der 30 liter version sehr gutes fassungsvermögen. Zeit einstellbar mit endabschaltung. Was will man mehr für diesen preis.

Der ofen ist für seine gedachte funktion (dörren von lebensmitteln) vollkommen in ordnung. Ich wollte ihn zum tempern von kunststoffen einsetzen, hierfür ist er nur bedingt geeignet. Das thermostat misst nicht die temperatur im innenraum sondern die temperatur der umgewälzten luft im ansaugtrakt des lüfters wo auch die zeitschaltuhr eingebaut ist. Somit gibt es ein Überschwingen der temperatur beim hochfahren des ofens und eine schalthysterese von ca. Ich baue nun eine pid-regelung ein, damit sollte er auch für meine zwecke gute ergebnisse bringen. Ssr 14,-€, also kein riesiger betrag an mehrkosten. Der regler darf aber nicht im ofengehäuse eingebaut werden, da ist es aufgrund der luftumwälzung zu warm für die elektronik (mehr als 50°c).

Ich habe das gerät nur wegen des dörrens von hähnchenfleisch für meinen hund gekauft. Überzeugt hat mich der günstige preis, in der preislage kann man nicht so ganz viel falsch machen, wenn man das gerät dann doch nicht benutzt. Ich bin bis jetzt begeistert, das gerät ist klein, handlich, es passt gut in irgendein regal, wenn man es nicht in der küche stehen haben möchte. Gut gefällt mir auch, dass es nicht so eine china-billigware ist, und der hund ist wild begeistert. Wir kaufen jetzt keine tockenware aus dem tierfuttergeschäft mehr. Eventuell hätte ich doch das größere gerät nehmen sollen, dann hätte ich wohl weniger stromverbrauch.

Mir gefällt sehr,daß die einlegeböden aus stahl sind und somit innenraum und einlegeböden sehr gut und leicht zu reinigen sind. Seid ich das gerät habe werden jeden tag aus eigenen Äpfeln dünne apfelscheiben gedörrt, sehr lecker.

Das bestellte produkt hat die erwartungen, die wir in es gesetzt hatten, getroffen. Komplett aus metall, einlegeböden, die in den “ofen” geschoben werden – keine wackelei, keine sorge, das etwas abbrechen könnte, falls mal etwas aus der hand fällt.

Die zeitschaltuhr war sehr laut. Zum glück ist diese nach 1 woche kaputt gegangen, sodass der ofen jetzt sehr leise ist, aber komplett durch läuft, wenn man ihn nicht manuell ausschaltet -. -schlechte qualität für düsen hohen preis .

Ich habe schon lange nach etwas gesucht, dass so wenig wie möglich plastik belassen ist. Es ist gut verarbeitet leise und so klein wie eine normale mikrowelle. Bei mir steht das dörrgerät auf der mikrowelle so dass man den platz in der küche sparen kann. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, außer fleisch. Man braucht etwas Übung bis man herausfindet bei welcher temperatur und zeit obst oder pilze usw wirklich trocken werden. Dazu kann man das dörrgerät noch zweckentfremden um zbsp tiefgefrore sachen schneller auftauen zu können ;).

Sehr gutes gerät für den privaten bedarf. Besonders hervorzuheben ist, dass das gerät komplett aus metall besteht und keine plastikteile enthält. Die lieferung erfolgte reibungslos und schnell.

Besten TurboWave BIO Dörrgerät komplett aus Metall, 14 Liter, 5x Einlegeboden, inkl. Timer und Rezeptheft (14 Liter) Einkaufsführer

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
TurboWave BIO Dörrgerät komplett aus Metall, 14 Liter, 5x Einlegeboden, inkl. Timer und Rezeptheft (14 Liter)
die Wertung
4.5 / 5  Sterne, basierend auf  151  Bewertungen

You may also like...